Holl. Rettungsboot "ANTJE"





1995 - 97 wurden von diesen Schiffstyp 3 Einheiten auf der Mulder & Rijke Werft in Holland gebaut. Die Namen waren Antje, Martijn Koenraad Hof und Jakoba Elisabeth. Der Antrieb bestand aus 2 Jets mit je 230 PS dadurch wurde eine Geschwindigkeit von 36 Knoten erreicht. Die Besatzung bestand aus 3 Mann, in den Jahren 2011-12 wurden diese Schiffe außer Dienst gestellt und durch neue ersetzt. Da es nicht möglich war bei dieser Größe 2 Jets einzubauen, wurde nur ein 28 eingebaut. An dieser Stelle möchte ich mich bei den holl. Modellbauer Peter Zorgdrager bedanken der mir Infos zukommen ließ, wo ich die entsprechenden Bilder finden konnte, um den Bau so zugestalten wie er jetzt ist

Nicht enthalten ist der Jet mit den entsprechenden Zubehörteilen. Zum Einbau eignet sich der 28 Kehrer - Jet


Maßstab: 1:12 Modell Länge: 75cm
    Breite: 27 cm
    Tiefgang: 4 cm
Preis: 247,00 €