Binneneisbrecher "HAI"


Der Eisbrecher wurde mit zwei Schwestern Schiffen Stier und Widder 1951 auf der Hitzler Werft in Lauenburg gebaut. War für das WAS -Amt Minden bestimmt, der Einsatz war bis 1988 das WAS Verden , wo er bis dahin im Einsatz war. Die Motorleistung beträgt 380 PS bei einer Fahrtgeschwindigkeit von ca. 18 km/Std. Wurde dann nach H.P. Boere Berlelaar, Echt Holland verkauft und wechselte noch im selben Jahr noch einmal den Besitzer MJ Naef OCB Markenstein Rotterdam. Wurde dann nach Maasluis verlegt wo er noch im Einsatz ist. Das Aussehen hat sich nur in der Farbgebung öfter gewechselt. Umbauten wurden nicht vorgenommen nur das man Handrudersteuerung mit Columbus- Steuerung auf Hydraulik umgebaut hat.





Modell- Daten



Maßstab: 1:25
    Länge: 111,6 cm
    Breite: 25,6 cm
    Tiefgang: 5,60 cm
Preis: 329,00 €